Auch in diesem Jahr findet die Trips-Fahrt nicht in der gewohnten Form der vergangenen Jahre statt. Das ist besonders bedauerlich, da dieses Jahr der 60. Todestag von Wolfgang Graf Berghe von Trips ist. Zwar ließen die jetzigen Inzidenzen eine Veranstaltung dieser Art zu, jedoch wäre die Zeit für die Vorbereitungen für Planung und Genehmigungen nicht mehr ausreichend.
Wir wollen es aber nicht versäumen uns in diesem besonderen Jahr an Wolfgang Graf Berghe von Trips zu erinnern. Aus diesem Grund findet am 15. August 2021, also am Tag, an dem in normalen Zeiten die Trip-Fahrt stattfindet, auf Schloss Loersfeld ein Picknick für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder auch andere Interessierte statt. Die Oldtimerfahrzeuge können auf dem Schlossplatz und auf der Wiese vor dem Schloss geparkt werden.
- Eintreffen gegen 11.00 Uhr
- Picknick ab 13.00 Uhr
Der grüne Salon mit der Wolfgang Graf Berghe von Trips-Ausstellung der Gräflich Berghe von Trips’schen Sportstiftung, die ja seit einigen Jahren ihren Sitz auf Schloss Loersfeld hat, ist zur Besichtigung geöffnet. Auch die Familiengruft in Horrem kann besichtigt werden. Außerdem hat Thomas Födisch von der Trips-Stiftung eine Ausstellung zum 60sten Todestag von Wolfgang von Trips zusammengestellt, die im Loersfelder Südflügel zu sehen ist.
Thomas Bellefontaine und seine Crew bieten für das Picknick einen exquisiten „Picknickkorb“ mit Speisen und Getränken für 30 € pro Person an. Für die Kalkulation der Picknickkörbe ist es notwendig den Betrag von 30 € pro Person bis zum 07.08.2021 auf das bekannte Konto der Trips-Fahrt (IBAN: DE53 3706 9252 0003 3950 22) Verwendungszweck „Trips-Picknick“ einzuzahlen.
Im Einzelnen sind in dem Korb enthalten
- Bulgursalat mit Parmaschinken und Kräuter – Joghurt
- Gazpacco mit Garnelenspieß und Kräuterbaguette mit hausgemachtem Dörrtomaten – Ricotta
- Crostini mit Räucherlachs und Honig – Dill – Sauce
- Sachertorte im Glas
- Brot und Dipp
- 1 alkoholfreies Getränk
Der zugesagte sichere Startplatz für die Spender und Spenderinnen der Startgebühr von 2020 bleibt weiterhin für 2022 bestehen.