Fotogalerie eröffnet

16. 11. 15
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 6777

IMG 4209 15Schaut man sich die Beiträge von der ersten Trips-Fahrt im Jahr 1988 bis zur 29. Fahrt im Jahr 2016 an, so erkennt man die medialen Veränderungen, die die Welt in diesen fast 30 Jahren erfahren hat. Personal Computer (PC) zunächst am Arbeitsplatz und dann zu Hause, Entehung von lokalen Netzwerken und dem Internet mit seinem "Online sein", bis hin zu Smartphones mit Anwendungen wie Facebook oder Twitter, die unter dem Schlagwort "Social Media" firmieren.

Einhergehend mit dieser Entwicklung veränderte sich auch die Fotografie, weg vom analogen Filmmaterial mit Abzügen auf Papier hin zur Digitalfotografie, bei der das "Foto" aus einer Datei besteht, preiswert, leicht zu speichern und ohne Qualitätsverluste unendlich oft kopierbar. Das führte dazu, dass heutzutage ungleich mehr Fotos "geschossen" werden als vor 30 Jahren. Die Fotodokumentation ist heute allgegenwärtig.

Da wurde der Ruf laut, doch bitte auch auf der Homepage der Trips-Fahrt eine Fotogalerie einzurichten, die es erlaubt, alle Bilddokumente der vergangenen fast 30 Jahre einzusehen, ohne die jeweilige Fahrt aufrufen zu müssen. Diesem Ruf sind wir gefolgt und haben eine Fotogalerie eingerichtet, die das ermöglicht. In der linken Menüleiste finden Sie jetzt die neue Auswahl "Fotogalerie".

Viel Spaß damit!

{flike}

oben