19. 05. 06
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 223

Hier ist sie nun, die vorläufige Startliste für die Tripsfahrt am 18. August 2019.

Selke k

 

 

 

 

 

 

19. 04. 14
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 55

Einladung zum 11. Trips – Dinner

BlutmondAm Freitag, dem 19.April wird der Mond erstmals nach dem Frühlingsanfang in voller Größe am Nachthimmel erscheinen. Das bedeutet nach christlicher Tradition, dass am darauf folgenden Sonntag Ostern, das Fest der Auferstehung gefeiert wird.

Uns Tripsianer verbindet damit auch die Erinnerung an die sehr frühen Zeiten der Trips – Fahrt, in denen die Veranstaltung jeweils am letzten Samstag des April bzw. am Samstag der ersten Maiwoche im Kerpener Rathaus stattfand. Der Termin war damals so gewählt, weil er sich am 4.Mai 1928, dem Geburtsdatum von Wolfgang Graf Berghe von Trips orientierte. Die damit gebotene Gelegenheit nutzten und nutzen bis heute sehr viele Besitzer historischer Fahrzeuge, um damit dem geachteten und verehrten Sportsmann aus Kerpen ihre Achtung zu erweisen.

 DSC4797 18x12Zur Erinnerung an diese frühen Treffen findet deshalb auf Anregung aus dem Teilnehmerkreis am letzten Samstag des April seit 2009 alljährlich das Trips – Dinner auf Schloss Loersfeld statt.

In diesem Jahr ist es terminiert auf Samstag, den 27. April um 12.00 Uhr. Es wird als 4-Gänge-Menue angeboten zum Preis von 98 Euro incl. Wein- und 78 Euro bei Wasserbegleitung.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Restaurant Schloss Loersfeld unter Telefon 02273-57755 bzw. über www.schlossloersfeld.de entgegen.


Wir freuen uns sehr auf die Freunde, die wir an diesem Tage wieder treffen dürfen.

19. 04. 05
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 71


FB Freiheit Posting

 

 

 

 

 

 

Am 26. Mai ist Europawahl 🇪🇺 und wir entscheiden über unsere Zukunft.
Setze auch Du ein Zeichen und teile diese Nachricht – für eine hohe Wahlbeteiligung. –
WAHLTAG: Sonntag | 26. Mai | 8:00 – 18:00 Uhr
BRIEFWAHL: Anmeldung frühzeitig | Brief muss am Wahlsonntag bis 18:00 Uhr vorliegen.
Was immer Du wählst, wähl Europa! #PulseofEurope

FB Frieden Posting

 

 

 

 

 

 

 

oben